ÜBER UNS

Willkommen
in der Pension Mandy

Im Jahr 1997 haben wir das erste Wohn- und Geschäftshaus gekauft. Im Innnenhof gab es zwei ungenutzte, nicht vermietbare Räume und so entstand die Idee zum Ausbau zu einem Gästezimmer für private Besuche. Wir hatten damals etwas Glück, da es durch den Krankenhausneubau Bedarf an Zimmern und Apartments gab und wir so vom ersten Tag an gut ausgelastet waren. So kam Zimmer für Zimmer hinzu.

Der Name entstand eigentlich als Gag von Mandys Oma – Sie kam mit einem Schild, auf dem „Pension Mandy“ stand. Für unsere (damals noch) kleine Mandy war das natürlich super toll. Seitdem hängt uns der Name an und wurde schon manchmal, insbesondere von Geschäftsreisenden die allein hier waren, belächelt und bestaunt.

Unser Haus wurde 1998/99 komplett saniert und 2004 sowie 2006 durch Neubauten erweitert. Es wurde von der DEHOGA klassifiziert und der drei Sterne Kategorie zugeordnet. Außerdem erfüllen wir den Qualitätsstandard von Bett & Bike sowie als ADAC zertifiziertes Motorradhotel.

ZIMMER & AUSSTATTUNG

Alles für Ihren angenehmen Aufenthalt

01

Zimmer

Wir verfügen über 40 Betten in 16 Zimmern bzw. Appartements, verteilt auf vier Häuser. Unsere Zimmer und Appartements bieten 1 bis 4 Personen einen angenehmen Aufenthalt in modernem und hochwertigem Ambiente.

02

Ausstattung

Satellitenfernsehen ist ebenso selbstverständlich, wie ein Kühlschrank, eine Kaffeezubereitungsmöglichkeit, Wasserkocher und Geschirr. Alle Einheiten verfügen über eigenes Bad mit Dusche und/oder Wanne und WC.

Die Appartements und Ferienwohnungen haben als Mindestausstattung eine Kochecke mit Kochplatten und Kühlschrank. Je nach Größe des Appartements steht eine komplett ausgestattete Küche zu Ihrer Verfügung, sodass auch ein mehrwöchiger Aufenthalt bequem möglich ist. Im Haus ist W-LAN für unsere Gäste nutzbar.

03

Drum herum

Der im Januar 2017 umgebaute Frühstücksraum steht alles Gästen für einen gemütlichen Start in den Tag zur Verfügung. Auf Wunsch packen Ihnen gern ein Lunchpaket gegen eine kleine Gebühr für Ihren Ausflug.

Unser kostenpflichtiger Parkplatz liegt im Innenhof des Hauptgebäudes.

Wir bieten trockene und sichere Unterstellmöglichkeiten für Ihre Fahrräder

04

Das Team

Mandy Unger (geb. Vogel)

JUNIORCHEFIN

Seit wann dabei:
quasi aufgewachsen in der Pension, aber fest angestellt und voll dabei sei Juni 2015

Ausbildung / Expertise:
Hotel- und Gastrofachassistentin (Schweizer Hotelausbildung / Studium), vorher 1 Jahr Highschool in Texas/Amerika (englisch spreche ich daher fließend)

Hobbys:
Backen, Kochen (es gibt immer wieder selbst gemachtes auf unserem Frühstücksbuffet zu entdecken) und meine große Liebe: mein Sohn und meine Tochter

Warum genau das?:
Aus Leidenschaft! Und die professionelle Unterstützung der Inhaber (meiner Eltern), da ich das Fach gelernt und viele verschiedene Erfahrungen im In- und Ausland gesammelt habe und diese gut einbringen und umsetzen kann.

Romi Vogel

INHABERIN / SENIORCHEFIN

Seit wann dabei:
vom ersten Tag an, 1997 mit dem 1. Zimmer

Ausbildung / Expertise:
Noch zu DDR-Zeiten habe ich nach dem Abitur eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau genossen. Danach wurde ich Abteilungsleiterin der Gaststätten bei der HO (Handelsorganisation) bis zur Wende und schloss im Jahr 2003 ein Fernstudium beim IST Düsseldorf BA of Tourism ab.

Hobbys:
Viel Sport (Radfahren, Laufen bis der Arzt kommt, Marathon und mehr) Daher kommt auch der Bezug zu unserem Fitness und Aktiv Angebot der Pension.

Warum genau das?:
Weil es eine Leidenschaft ist, die einen nie loslässt.

Gibt es eine Verbindung von Hobby und Beruf?:
Gesunde , sportliche Ernährung- daher auch das spezielle Frühstück, außerdem 4 Laufcamps im Jahr (vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen zusammen mit einem Trainer), aktive Mitarbeit bei der Entwicklung des Aktivparks der Stadt Senftenberg incl. Laufkarte sind ein Teil der Verbindungen.